Theater "Himmel und Meer" und Workshop

Am 17.01.2018 zeigten das Theater "Die Stromer" aus Darmstadt und die "TheaterGrueneSosse " aus Frankfurt das Theaterstück "Himmel und Meer" für die Klassen E2 bis 4.Schuljahr der Degerfeldschule in der alten Turnhalle.

Als Nachbereitung des Theaterstückes besuchte der Theaterpädagoge Santo Pedilarco die beiden Klassen 3b und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen Anja Wagner und Christa Kiszler-Eppel.
In einer Zeitreise tauchten die Kinder wieder in das Stück ein. In spielerischer Weise konnten sie sich mit dem Thema des Stückes, dem Tag der Geburt, auseinandersetzen. Sie durften ihre Lieblingsszenen vorspielen und ihre Ideen zu ihrer Reise auf die Welt in Standbildern umsetzen.

Besonders viel Freude hatten die Schülerinnen und Schüler auch bei den Theaterspielen. Dabei merkte man ihnen die Begeisterung am Schauspiel an. Ganz vertieft schlüpften sie in die unterschiedlichen Rollen des Stückes.
"Es ist als Klassenlehrerin sehr schön, die Kinder so frei und spielend zu erleben!", berichtet Lehrerin Anja Wagner nach dem Workshop. "Das hat großen Spaß gemacht!", berichten Paula und Charlotte aus der Klasse 3b begeistert.